Nicht ganz neu für die Cracks, die sich in Südamerika auskennen, ist es, dass Peru touristisch zu den aufstrebenden Ländern in der Region zählt. Während andere Regionen stagnieren oder Rückgänge zu verzeichnen haben, steigen die Besucherzahlen in Peru ständig an. Verwunderlich ist das auch kaum, wenn man sich einmal vergegenwärtigt was das Land am Pazifik zu bieten hat. Des Weiteren rühren die Peruaner auch derzeit auf allen grösseren Tourismusbörsen kräftig die Werbetrommel. Mit einem sehenswerten Video gehen sie jetzt voll in die Offensive.

Das müsst ihr euch anschauen, das macht richtig Laune au Peru.

Der irre Peru Werbespot

Hinter dem Video steckt ein ganz ausgetüfteltes neues Konzept. Es werden bei Weitem nicht wie sonst immer in ähnlichen Spots nur die bekanntesten Touristenspots gezeigt, es gibt bei genauerem Hinsehen viel Background zu entdecken. Es wäre sowieso kaum möglich in einen anderthalb Minuten Spot die besten Highlights von Peru reinzupacken – ausser man würde sie im Schnelldurchlauf präsentieren.

Peruanische Vielfalt

Peru ist nicht nur von den sehenswerten Locations her gespickt mit besuchenswerten Zielen, die ganze Kultur, wie auch die Küche sucht ihres gleichen nicht nur in der Region.


Wusstet ihr überhaupt, dass international renommierte Chefköche nach Peru kommen, um dort an Kochkursen teilzunehmen? Die peruanische Küche mit dem berühmten Cebiche und vielen anderen Leckereien zieht Könner am Herd aus allen Ecken der Welt an. Leider bekommen sie trotz ihrer Kenntnisse nicht überall die echten Zutaten. Die gibts nur vor Ort.
Lasst euch mal von dem Werbesport inspirieren und beschäftigt euch mit Reisezielen wie dem Titicaca-See, Cusco, Kuelap, Arequipa, dem Amazonas, Trujillo oder Kuelap.

Perureise für jeden Geldbeutel

Peru ist übrigens mit jedem Geldbeutel zu bereisen. Wer richtig Kohle hat, der steigt in den mondänen Unterkünften ab, und wer Budget travelt, der findet Hostels, Camping und Privatunterkünfte zu erschwinglichen Konditionen. Lasst euch mal in 90 Sekunden High Definition in das Reich der verborgenen Schätze, oder wie die Nachfahren der Inkas sagen Imperio de Tesoros Escondidos entführen.

Peru Youtube Video

Als Akteure wurden übrigens nur solche Charaktere ausgewählt, die den alten antiken Kulturen von ihrer Physiognomie am ähnlichsten kamen. Also zurücklehnen Grossbild drücken, Sound an und wirken lassen. Sicher werdet ihr gleich einen Peru-Trip danach buchen.