Was gibt es langweiligeres als stundenlang auf einem Airport herumzusitzen? Wer das notwendige Reisebudget hat, der macht eine Flughafen-Kneipentour. Wer nur sein Laptop oder seine Smartphone zur Hand hatauch nicht gerade wenig gegenüber vergangenen Zeiten -, der kann sich zumindest virtuell etwas die Zeit vertreiben. Vorausgesetzt er hat das richtige Passwort dafür. Jeder Flughafen hat sein eigenes Passwort, um in das System einloggen zu können. Jetzt kann man sich auf die Suche nach dem WIFI Passwort machen. Das mag sicherlich noch ganz einfach sein auf einem Flughafen, auf dem man die Landessprache versteht oder der übersichtlich ist. Zu einem Abenteuer kann das allerdings werden auf einem gigantischen Airport wie der in Sao Paulo. Wer nicht gerade Portugiesisch spricht, der wird auch mit Englisch seine Schwierigkeiten haben das WLAN-Passwort herauszubekommen. OK, das war auch noch ein leichtes Beispiel, das sich mit etwas Geschick und Einfallsreichtum lösen lässt. Aber wie sieht es mit dem Codewort für den Airport in der Mongolei aus? Oder wie findet man den Sicherheitscode für den Flughafen in Kamtschatka etc.?
Wenig von Touristen frequentierte Flughäfen sehen keine Notwendigkeit die Passwörter für die WLAN-Netzwerke weit sichtbar bereitzustellen. Und wenn dann nach dem WLAN-Passwort in Butan oder in Wladiwostok gefragt wird, wird die Antwort wohl nicht so einfach verständlich sein. Online steht eine Google-Karte mit WLAN-Passwörtern für zahlreiche Flughäfen rund um den Globus bereit. Diese werden ständig von den Airport-Betreibern auf aktualisiert. Das neuste WIFI-Passwort für europäische und andere internationale Airports findet sich jetzt auf einer neu zusammengestellten Google-Map-Karte. Schauen wir uns einmal ein paar Sicherheits-Passwörter auf ausgesuchten Flughäfen weltweit an.

wlan Karte Aiport

wlan Karte Aiport

Flughafen Wlan Passwort finden auf der WLAN-Map

Für den Queenstown Airport wäre das in der Air New Zealand Lounge Netzwerkname: AirNZ_Lounge. Ein Passwort ist nicht erfoderlich. Für den Chubu Centrair International Airport ist der Netzwerk-Name: FreeWifi-Centrair und das Password lautet: FreeWifi_Centrair
Der kostenlose Netzwerkzugang am Haikou Meilan International Airport lautet: Airport Wifi Free-Meilan. Am Hector International Airport heißt der Free Wifi network Zugang: Fargo AirPort. Für den WIFI-Zugang am Trondheim Airport in der SAS Lounge gegen Sie das Password: SASJOY ein. Am Diori Hamani International Airport müssen Sie sich in der VIP Lounge mit dem Password: A1B2C3D4 einloggen. Auf dem Chinggis Khaan International Airport genießen Sie einen kostenlosen 60 Minuten Internetzugang, wenn Sie den Networkname: Airport Free und das Password: ub-lounge verwenden.

Kostenloses Internet am internationaler Flughafen

Weitere Passwörter und Internetzugänge mal kostenpflichtig, mal gratis, mal 60 Minuten frei oder gar nicht frei stehen für die Flughäfen in:
Simón Bolívar International Airport of Maiquetia
Sydney Airport
Wien International Flughafen
Zagreb Flughafen
Heathrow Flughafen
La Aurora International Flughafen (GUA)
Stockholm Arlanda Flughafen
Ninoy Aquino International Flughafen
Sao Paulo International Flughafen
Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport
Boston Logan International Airport
OHare International Flughafen
Cincinnati/Northern Kentucky International Flughafen
DFW Flughafen
Detroit Metropolitan Wayne County Airport
Fort Lauderdale-Hollywood International Airport
Honolulu International Airport
George Bush Intercontinental Airport
Indianapolis International Flughafen
Jacksonville International Flughafen
Los Angeles International Airport
Memphis International Flughafen
und vielen anderen auf der WLan-Passwort Karte