Die Traumreiseinsel Isla Magarita im karibischen Meer lockt nicht nur mit einer perfekten touristischen Infrastruktur, auch die Strände sind teilweise vom Feinsten. Beste Wasserqualität, tropische submarine Flora und Fauna und angenehme Wassertemperaturen locken das ganze Jahr hindurch die Besucher aus allen Teilen der Welt an. Schauen wir uns einmal die besten Strände auf der Isla Margarita an.

Die schönsten Strände auf der Karibikinsel

Ganz in der Nähe der Inselhauptstadt Polamar befindet sich der wenig frequentierte La Caracola – Playa Moreno, der auch für Kids gut geeignet ist. Ein weiteres Bade-Highlight verspricht Castillo de Pampatar, der allerdings schon mehr von Venezuelareiseden besucht wird. Verantwortlich dafür sind die nahezu stillen Gewässer in dieser Ecke.
Etwas Schatten bietet der Playa Guacuco, der ebenfalls in der Nähe von Porlamar zu finden ist. Allerdings ist dieser auch sehr beliebt.

 

Strandleben in Venezuela

Der Playa El Tirano liegt im Norden der Insel und ist ein echtes Einöd. Hier wird der Traum vom karibischen Idealstrand noch wahr. Voll in hingegen ist wieder der Playa Parguito, der etwas kleiner ist als der ebenfalls beliebte Playa El Agua. Die Surfer tummeln sich hier gern. Das bedeutet natürlich auch Wellen. Hinzu kommen Stände, Restaurants und öffentliche Duschen für den Karibikurlauber.

Ebenfalls für Strandläufer und Barhopper ist der La Galera bei Juangriego zu empfehlen. Keine Wellen, und viele Strandkneipen warten im Norden der Insel.