Der absolute Übernachtungskick bietet das Skylodge adventure suites – Bergsteiger Hotel in den Bergen der peruanischen Anden. Wer das ultimative Übernachtungserlebnis sucht, der findet es hier. Schon das Hinkommen ist eine Sache für sich. Denn nur wer im Bergsteigermetier zu Hause ist und sich an Steilwänden zu behaupten weiß, kommt überhaupt hin. Einmal ganz abgesehen davon, dass Schwindelfreiheit absolute Bedingung ist. Die Skylodge adventure suites hängen in einzelnen Kapseln bis zu 120 Metern an einer steilen Wand an ein paar Leinen. Das einzigartige Bergsteiger und Rockclimber Hotel erfreut sich mittlerweile einer immer größer werdenden Beliebtheit.


Kapselhotel in Peru in den Anden

Ihr müsst euch zuerst nach Cuzco aufmachen und dann am besten mit dem peruanischen Abenteuertour Operator Natura Viva zum Hotel fahren. Die aus teilweise transparentem Polycarbonat und Alu gefertigten Hotelzimmer geben einen spektakulären Blick über das sagenhafte Sacred Valley frei. Unter euch erkennt ihr bei Tag die kleinen beschaulichen urigen Dörfer, zu denen sich enge Straßen winden. Leider ist der Spass nicht ganz billig. Aber es scheint zu lohnen,denn auf Monate voraus sind die frei hängenden Kapseln oft ausgebucht. Zur Hauptsaison um die Weihnachtszeit können die Preise schon bis zu 600 Euro für ein “Zimmer” kosten.

Außerhalb der Saison kann auch schon mal mit dem halben Preis eines dieser Wahnsinnsdinger gebucht werden.
Eines ist sicher. Einen Balkon braucht ihr keinen. Und wenn ihr euch fragt, wo die Toilette ist, dann schaut euch die  das Video an. Ihr werdet es nicht glauben. Ein 24 Stunden Service ist inklusive.

Wie kommt ihr zum Kapselhotel Zipline, Via Ferrata Climbing and Skylodge Adventure Suites by Natura Vive?

15 Minuten mit dem Auto sind es von Ollantaytambo. Etwa 40 Minuten dauert die Fahrt von Maras Moray und liegt etwa eine Autostunde entfernt.
Hier euer Service im hängenden Hotel in den peruanischen Anden.
Bathroom
Linen
Free toiletries
Bidet
Toilet
Towels

View
Mountain view
City view
Riverview
Landmark view
Garden view

Outdoors
Garden
Terrace
Balcony
Outdoor dining area
Kitchen
Dining table
Activities
Hiking
Food & Drink

Bar
Breakfast in the room
Restaurant (à la carte)
Special diet menus (on request)

Internet
No internet access available.
Parking
Free! Free private parking is possible on site (reservation is needed).

Services
Room service
Shuttle service (free)
Airport shuttle (free)
24-hour front desk
Tour desk
Concierge service
Private check-in/check-out
Wake-up service

Languages spoken
French
Spanish
English