Auf einen ganz berühmten Gast durfte das Inka Bauwerk Machu Picchu kürzlich in Empfang nehmen. Keine geringere als Showstar Katy Perry schaute in dem berühmten Bauwerk in den peruanischen Anden vorbei. Nach einem Konzert in der Hauptstadt ließ es sich die Sängerin nicht nehmen den Machu Picchu zu besuchen. Natürlich hat Sie sich nicht über den steilen Inka-Pfad mit Rucksack bepackt nach oben gekämpft, das würde Tage in Anspruch nehmen, aber immerhin hat der 30-jährige Popstar nach eigenen Aussagen auf der sozialen Plattform eine kleine Klettertour absolviert.

Katy Perry Peru Lima

Katy Perry rockt

Katy Perry kraxelt in den Anden zum Huayna Picchu

Machu Picchu, dem bekanntesten Bauwerk der Inkas ist Katy Perry nicht hoch. Sie hat die Touristenfalle vermieden und ist zum gegenüberliegenden Huayna Picchu aufgestiegen.Von dem genossen sie und weitere Besucher dann, trotz einen ziemlich miesen Wetter das faszinierende Anden-Panorama. Damit aber nicht genug. Ohne Musik machen ging die Tour dann auch nicht ab. Kurzerhand griff Sie sich eine zampoña, ein indigenes Musikinstrument, das einer Panflöte ähnelt, und rockte mal käftig los. Klänge des Songs „Wiggle“ von Jason und der Justin Bieber-Hit “Where are U Now” waren plötzlich an den Berghängen der Anden zu vernehmen.

Katy Perry bekämpft mit Kokablättern Höhenkrankheit

Wie im Newsmagazin eonline zu erfahren ist, hat Katy etwas mit Kokablättern nachgeholfen, um der berühmt-berüchtigten Höhenkrankheit aus dem Weg zu gehen. Das führt wohl dann zu dem Overdrive auf dem Berggipfel. Der eigene Wortlaut: “Must Have Been the Coca Leaves”. Die am Himmel kreisenden Kondore hatten sicherlich ihren Spass dabei. Eines der besten Fotos, dass auf der Seite zu sehen ist, zeigt Katy mit dem Inka-Bauwerk Machu Picchu im Hintergrund. Ein fantastisches Foto.
Wollt ihr es Katy im kommenden Jahr gleichtun und Machu Picchu besteigen, dann achtet darauf, dass es zu Einschränkungen bei den Öffnungszeiten kommt. Das Bauwerk muss instandgesetzt werden, um die Besuchermassen auszuhalten.

Hier zu den Fotos und dem Video mit Katy Perry und dem Panflöten-Konzert in den Anden.

Fotos

„Katy Perry performing“ by http://flickr.com/photos/ashley_r/ – http://flickr.com/photos/ashley_r/2811518199/. Licensed under CC BY 2.0 via Commons – https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Katy_Perry_performing.jpg#/media/File:Katy_Perry_performing.jpg