Backpacking oder Rucksackreisen oder Traveln ist bestimmt eine der spannendsten und abwechselungsreichsten Reisearten, die es gibt. Wer jedoch nicht mit den passenden Backpacker Gadgets ausgerüstet ist, der macht sich das an sich schon zeitweise ziemlich mühsame Reisen mit dem Rucksack noch viel schwerer. Wenn man sich einmal vor Augen führt, unter welchen Umständen und mit welcher Ausrüstung die Globetrotter noch vor 30 oder 40 Jahren um die Welt getravelt sind, weiss man wie bequem man es heute selbst in den abgelegendsten Regionen der Erde hat, wenn man die passenden Reise-Gadgets mitführt. Im Folgenden werden einmal ein paar der wichtigsten Reise-Gadgets vorgestellt. Dabei wird nicht nur auf die mitzuführende Ausrüstung eingegangen, sondern auch Klamotten vorgestellt, die durchaus Sinn auf Reisen haben.

Reise-Gagets für die Weltreise

Wer heutzutage noch in einfachen Baumwollunterwäsche um die Welt reist, lebt schon hinter dem Mond. Zwar saugt Baumwolle Feuchtigkeit auf, ist aber ansonsten ein ziemlich unfelxibler Stoff. Die amerikanische Sportmarke Nike hat vor Kurzem die Pro Cool Kollektion herausgebracht. Eine bessere Funktionsunterwäsche für die wärme Region gibt es fast kaum. Ein weiteres Plus: Sie sieht auch noc hgiut aus. Beim Tragen der Unterwäsche ist eine maximale Luftzirkulation bei heißestem Wetter garantiert, dazu kommt eine optimale Passform. Die Klamotten, die es in verschiedenen Farbausführungen gibt, sichern mit dem neuen Dri-FIT-Jersey-Material sorgt für trockenen Tragekomfort, wobei der eigene Körpersaft von der Haut nach außen an die Materialoberfläche, geleitet wird, wo er verdunstet.

Stimungsmacher Gadget für die Reise

Stimmungsmacher Gadget für die Reise

Technische Gadgets für die Reise

Ein “wichtiges” Gadget, das euch dann eine grosse Hilfe sein wird, wenn ihr euch unterwegs in eine schöne Latina verliebt habt, ist ein Splitter Kabel für zwei Kopfhörer. Dann könnt ihr zusammen eure Lieblingssongs auf dem MP3 während der stundenlangen Bus- oder Bahnfahrten geniessen.
Unbedingt mitführen solltet ihr auf euren Reisen eine tragbare Wasserfilter Flasche. Dieses praktische Gadget gehört zur absoluten Grundausstattung bei Weltreisen. In früheren Zeiten musste man noch mit unhandlichen Filtersystemen arbeiten oder wenig wirksame Tabeletten verwenden. In den Flaschen werden Viren & Bakterien, Krankheitserreger, Chemikalien, ekelhafter Geschmack und Geruch, Schwermetalle und Fäkalien schnell und sicher entfernt. Die Wasserfilterflaschen gibt es von verschiedenen Anbietern.

Traveller Gadgets, die immer helfen

Als ein ganz nützliches Reise-Gaget haben sich auf die Chamois Ledertücher und Mikrofasertücher erwiesen, die normalerweise für eine professionelle Autoreinigung benutzt werden. Aber immer mehr Camper nutzen auch diese innovativen Tücher, um Nässe und Feuchtigkeit von ihrer Ausrüstung zu entfernen.

Trinkwasser Reise Gadget – immer sauberes Wasser

Fast so wichtig wie die eine tragbare Wasserfilter Flasche auf Reisen um den Globus, ist ein flüssiges Hände-Desinfektionsmittel. Keiner weiss genau mit welchen Krankheitskeimen man in einem Bus oder Zug – man denke hier an die Toiletten – in Kontakt kommt. Macht einmal die Augen zu und stellt euch vor, ihr müsst in Indien im Zug auf den Klo. Oder ward ihr schon einmal in einem abglegenen Fischerdorf auf einer idyllischen Insel auf den Philippinen. Das Wort Hygiene ist dort unbekannt. Mit einer hygienischen Händedesinfektion zum Einreiben ist jeder unabhängig von Waschbecken und Wasser und Seife.

Sicherheits Gadgets für Backpacker

Traveler ohne iPod oder Handy sieht man heutzutage kaum noch. Ist das Handy aber erst einmal weg oder durch einen Sturz oder Wasserschaden unbrauchbar, sehen einigen richtig alt aus. Ein einheimisches Handy kaufen, bringt den meisten wenig, denn die sind oft in der Landessprache programmiert. Wer sie draufhat gut, wer nicht Pech. Also besser gleich ein Ersatz-Handy mitnehmen.
Eine Sicherheits-Tür-Verschluss oder eine flexibles Reise Türschloss verhindert, dass ungebetene Gäste sich in eurem Zimmer nach Brauchbarem umschauen. Die tragbaren Reisetürschlösser gibt es in verschiedenen Ausführungen. Hier sollte man nicht sparen in der Anschaffung.