Ich bin immer wieder begeistert auf welche Art die südamerikanischen Länder ihre Touristenspots in coolen Videos anbieten. Ecuador am Nabel der Welt macht da keine Ausnahme. Klar, ist etwas Besonderes auch eigene Videos von geilen Locations in Ecuador mal hochzuladen, aber manches können die Profis halt nun mal eben besser. Mal ganz davon abgesehen, dass sie oft auch an Orte kommen, zu denen andere keinen Zugang haben, oder auf Fluggeräte zurückgreifen können, die eine wesentlich bessere Perspektive erlauben.

Ecuador im Reisevideo geniessen

In diesen Werbespot bilden vor allem zwei Säulen die Basis für den aufregenden Spot. Zum einen sind es die touristischen Highlights des Landes selbst, und zum anderen der alte Beatles Klassiker All you need is love. Man hört im Background die sanfte modifizierte Melodie des Songs um einige Takte verlangsamt, was wohl auf das Eintauchen in die faszinierende Welt Ecuadors anspielen soll. Der Text des Liedes wird allerdings nicht gesungen, sondern von einer ziemlich rauchigen Männerstimme, die wohl schon im Laufe ihrer Jahre ein paar Whiskys und Zigaretten hat müssen verkraften, schon fast erotisch gesprochen. Fast der gesamte Spot wird mit Zeitlupe gezeigt. Das passt dann wie die Faust aufs Auge zu dem langsamen Text und den spektakulären Bildern.}

Tourismusvideo Ecuador zum Wegknallen

Kurze Ausschnitte zeigen nicht nur ein paar Natur-Highlights, gleich vorneweg die Galapagos-Schildkröten, sondern auch einige wichtige Städte, darunter Cuenca, Manta, Loja, Guayaquil, Santa Cruz und Quito. Fühlt, lebt, geniesst Ecuador in vollen Zügen. Es gibt einiges bei einem Besuch zu entdecken. Absolute Ecuador Highlights sind unter anderem:

  • Walbeobachtung in Ecuador
  • Schildkrötengeburt am Playa de San Lorenzo in Ecuador
  • Ecuador: Die Strasse oder hier im Original avenida de los volcanes
  • Cuenca entdecken
  • Der Amazonas in Ecuador
  • Ecuador und die Anden
  • Die ruta Spondylus
  • Der Hauptfriedhof von Guayaquil
  • Die gastronomischen Höhepunkte von Ecuador