Schon im gangenen Jahr hat Kolumbien ja schon mit dem Videoclip el riesgo es que te quieras quedar (das Risiko, dass du dableiben willst) auf sich aufmIm verksam gemacht. Das Video hat schon Lust auf Kolumbien und seine touristischen Highlights gemacht. Jetzt allerdings haben die kolumbianischen Tourismusbehörden erst so richtig Gas gegeben. Ganze 11 Minuten lang wird euch das Land in irren manchmal schon surrealistisch schönen Szenen vorgestellt. REALISMO Magico heisst der Spot. Was das heisst, dürfte ja klar sein.

Die besten Reiseziele in Kolumbien 2013 im Video

Klar, dass die San Andres Inseln und Providencia mit ihren glasklaren Gewässern mit dabei sein müssen. Stellt euch vor ihr sitzt da an der türkisblauen Karibik- ja die gibts in Kolumbien auch – und schlürft einen leckeren Caipi oder was immer frisch aus der Kokosnuss. Die Inseln empfangen den Gast mit einem breiten Lächeln und offenen Armen. Das Meer scheint dort wie man es sich im Paradies vorstellt.

Amazonas Dschungel in Kolumbien

Dann geht es weiter in den Dschungel. Der Amazonas ist ebenfalls Teil des geografisch facettenreichen Kolumbiens. Riesige Anacondas, rosa Delfine, Brüllaffen und vieles Getier alles um dich herum – das ist der Urwald von Kolumbien. Das einzige Gesetz das hier existiert, ist das Gesetz des Dschungels. Lasst euch in die unheimlichen Bambuswälder entführen oder schaut von den Bergspitzen auf die Kaffeeplantagen herab.
Steigt ein in das kulturell brodelnde Leben von Cartagena. Kleine, enge koloniale Gassen und historische Bauwerke sowie in bunten Farben schillernde Häuser stehen wie einst in den vergangenen Zeiten stolz vor euch. Wagt einen Tauchgang mit den Walen in Nuqui und werdet eins mit den gigantischen Meeressäugern. Ihr werdet es nicht bereuen. Es gibt noch mehr zu sehen. Reisende aus vielen Ländern zeigen sich in ihrer Landessprache begeistert von Kolumbien im Spot.