Brasilianische Bademode ist immer etwas anders, etwas aufregender, etwas heisser als andere Bademode. Das rührt nicht nur daher, dass das Strandleben und der Körperkult in Brasilien zur Kultur gehören, das kommt auch daher, dass Brasilianerinnen gern viel Haut aber nicht alles zeigen. Allerdings lässt sich feststellen, dass die Zeiten des Zunga oder Sunga, dem superknappen Tanga, auch an den Stränden der Copacabana oder Ipanema ihr Ende gefunden haben.

Dicker Bauch – wenig Haut

Vielleicht liegt das auch daran, dass immer mehr Brasilianer an Fettleibigkeit leiden. Aber so ist das halt. Mit dem Wohlstand kommt die Junkfood und der Wampen, und der schreckt auch nicht vor den einst so grazilen Brasilianerinnen zurück. Dennoch auf gewagte Designs will und wird nicht verzichtet. Die neusten Moda do Praia ( Strandmode) des brasilianischen Designerlabels Triya zeigt das bei der neusten Ausgabe der Rio Fashion dieser Tage.

Hammer Nacktkleid im Nude Look

So was hat die Modewelt nach nicht gesehen. Als das brasilianische Modell mit einem Nacktkleid auf den Laufsteig kam, hielten die Zuschauer den Atem an, denn auf den ersten Blick war nicht zu erkennen, ob das Modell wirklich nackt war oder nicht. Aus pudrigen Nicht-Farben „Nude“, also allen Farben, die dem Hautton ähneln, wurde der Hingucker täuschend ähnlich hergestellt. Aber auch die anderen Biquinis, Tangas, Tankinis und was Frau sonst noch so an Bademode trägt hatten es in sich. Es gibt eine Video Zusammenfassung der Rio Fashion von Triya im Portal. Einen weiteren Video Modeausblick (http://www.triya.com.br/desfile.html) auf die Saison 2013 und 2014 gibt es ebenfalls schon. Das ist nicht verwunderlich, da ja die kommende Badesaison im  südlichen Südamerika schon im kommenden deutschen Herbst beginnt.

Wer das Nacktkleid mal sehen will, der hat hier die Gelegenheit dazu.
http://www.bild.de/lifestyle/mode-beauty/mode/neuer-nackt-look-aus-brasilien-30094482.bild.html

Damit das Lateinamerika Reisemagazin mit seinen interessanten Artikeln in den Suchmaschinen besser gefunden wird, bedarf es eurer Unterstützung. Also nicht kopieren sondern verlinken.