Wer ein Fan von emblematischen Kneipen in Kuba ist, der hat jetzt einen weiteren Anlass eine Kubareise zu buchen. Am Freitag, den 12.3 2013, hat die bekannte kubanische Bar Sloppy Joe’s Bar nach einer langen Renovationsphase wieder ihre Pforten geöffnet.
Alkoholschmuggel in Joe’s Bar
Die bekannte Kneipe ist aus dem sowieso schon facettenreichen Stadtbild der Hauptstadt Havanna nicht wegzudenken. Über Jahre kamen mit unter auch zwilichte amerikanische Businessreisende zu Besuch. Vor allem zu seinen Eröffnungszeiten in den 20er-Jahren ging es hoch her im Haus, denn in den USA war durfte kein Alkohol mehr verkauft werden. Umschlagplatz und Geschäftszentrum für illegale Alkoholschmugglereien aus Kuba war auch Joe’s Bar.

Trotz Renovierung alles beim Alten
Der Stil ist er gleiche geblieben wie zu den Anfangszeiten der Bar, allerdings wurde in aufwendiger Weise wieder alles in den alten Glanz zurückversetzt. Die legendären Sandwiches “Sloppy Joe”, die für die Kneipe standen, werden weiterhin das Aushängeschild sein. Die Kneipe befindet sich an der Strassenecke, zu deren Adresse die vier letzten Ziffern aus dem ersten Telefonanschluss Ánimas y Zulueta (866 7157) gehören , der auch heute noch gilt.

Wenn euch der Artikel gefallen hat, dann setzt einen Link. Damit das Lateinamerika Reisemagazin mit seinen interessanten Artikeln in den Suchmaschinen besser gefunden wird, bedarf es eurer Unterstützung. Egal, ob ihr von Foren, Webseiten oder von wo aus immer verlinkt, alles hilft. Danke und schöne Reise.