Plant ihr eine Südamerika Reise 2013, dann solltet ihr euch auf keinen Fall Kolumbien entgehen lassen. Das Land ist eines der Top-Reisespots auf dem Kontinent geworden. Verwunderlich ist das auch kaum, wenn man sich einmal genauer anschaut was Kolumbien an Reise-Highlights zu bieten hat. Da kracht es nur so von Hot Spots.

CNN wählt Bogota unter die Top Reiseziele 2013

Ich selbst bin nicht der einzige, der Kolumbien 2013 als Top Reiseziel in Südamerika empfiehlt. Auch die CNN setzt bei ihrer Wahl der besten Reiseziele auf Kolumbien. Unter die ersten 10 hat es die Stadt Bogota in der elitären Auswahl geschafft. Dabei sind auch noch Amsterdam, Gettysburg neben Rabat und Schottland und einigen anderen.

Was gibts zu sehen in Kolumbien?

Sowohl die Naturfreunde wie auch die Kulturfans kommen bei einem Besuch voll auf ihre Kosten. Wildes Karnevalstreiben in einigen kolumbianischen Metropolen ist angesagt, und Birdwatching und Bergsteigen auf die höchsten Gipfel kann das Land auch bieten. Abhängen an den karibischen Gestaden auf geilen Inseln plus ein netter Tauchgang im Pazifik ist genauso drin, wie sich durch die dichten Büsche schlagen und Natur pur entdecken. Kulinarische Spezialitäten und musikalische Rhythmen werden von karibischen wie auch afrikanischen Einflüssen geprägt. Das geht durch Mark und Bein und verführt den Gaumen

Alte Kulturen und modernes Lifestyle

Ihr könnt euch die alten indigenen Kulturen anhand noch erhaltener Bauwerke anschauen, oder euch von den spanischen Bausubstanzen in den kolonialen alten Städte beeindrucken lassen. Feiert mit den lebensfrohen Menschen bei jeder Gelegenheit – es werden sich bei einem Besuch einige bieten. Tanzt die Salsa Caleña und gibt mit den hübschen Latinas und Latinos mal so richtig Gas

Reisesicherheit in Kolumbien

Angst braucht ihr Kolumbien keine mehr zu haben. Seit geraumer Zeit ist es im Land ruhig. Klar, in den Rotlichtvierteln solltet ihr euch nachts nicht allein rumtreiben. Aber wo sollte man das schon.
Viel Spass bei eurer Kolumbienreise in Südamerika.