Nicht nur in Brasilien fiebert die Bevölkerung den immer näher rückenden Sport Grossveranstaltungen entgegen, auch auf dem Rest des Erdballs wird schon kräftig geplant. Der Vorverkauf für die Fussball WM 2014 in Brasilien läuft bald an und wer nicht rechtzeitig zuschlägt und sich ein Hotelzimmer oder eine private Unterkunft bucht, der kann in die Röhre schauen oder auf den Fanmeilen feiern. Aber nicht nur die Ausrichter und Veranstalter geben mächtig Gas, um die Stadien fertig zu bekommen und die Infrastruktur für den Ansturm der Fans vorzubereiten, auch Brasiliens Prostituierte bereiten sich intensiv auf die anstehenden Events vor.

Gratis Sprachkurse für Prostituierte helfen Brücken schlagen

Portugiesisch und vor allem das brasilianische Portugiesisch kann fast niemand, nicht einmal die Portugiesen selbst, gut verstehen. Das wissen auch die Nutten in den Eventzentren und Austragungsstätten, daher nehmen sie wie so oft die Sache in die Hand und lernen in Intensiv-Sprachkursen Englisch zum besseren Verständnis und Miteinander.

In der brasilianischen Stadt Belo Horizonte gibt es jetzt Gratis-Englischkurse für sie. Des Weiteren stehen ab März auch kostenlose Spanisch- und Französischkurse im Angebot für die etwa 80 000 Huren in der Stadt. Die Idee wird wohl auch in den anderen Austragungsorten schnell populär.
Hat ja auch irgendwie alles sein Gutes.