Das kleine Land Costa Rica in Zentralamerika ist im Laufe der Jahre zu einem echten touristischen Highlight herangewachsen. Es ist nicht nur Gastfreundschaft der Einheimischen, die die Touristen aus aller Welt anlockt, es ist überdies die geballte Ladung Natur, die den Besucher immer wieder umhaut. Ob die wilden Pazifik-Gewässer oder das warme karibische Meer, Costa Rica hat inklusive dem gebirgigen Landesinneren, für jeden was zu bieten. Vulkane, dichter Dschungel, Traumstrände, ein tolles Klima erschwingliche Preise, was will man mehr? Werfen wir mal einen Blick auf die besten Strände.

Die schönsten Strände von Costa Rica bei einer Lateinamerika Reise

Es wäre vermessen hier die allerschönsten Strände zu nennen, da es die nicht gibt. Das Land ist gespickt mit tollen Strandabschnitten, die mal mehr und mal weniger von Touristen frequentiert sind. Wer es ganz einsam a la Robinson Crusoe haben will, kommt ebenso auf seine Kosten, wie derjenige, der es lieber etwas geselliger hat. Hammerstrände sind zum Beispiel der Playa Cuajiniquil mit einer geringen Wasserbewegung. Highlight hier ist ein Fluss, der in das Meer mündet. Der Playa del Coco liegt unmittelbar an einem pittoresken Fischerdorf. Ein typischer Traumstrand.
Schildkröten bevorzugen zur Eiablage den Nancite y Tortuguero Playa. Klar, das hier ein besonderes Ambiente herrscht. Auf der Pazifikseite lockt der Manuel Antonio mit einem weissen Strand. Highlight hier die Titi Äffchen.

 

Traumstrände zum Ausflippen in Costa Rica

 

Beliebte Strände in Costa Rica

Wegen seiner touristischen Infrastruktur ist der Playa Tamarindo nicht nur bei den Einheimischen beliebt, auch die Sufer kommen gern wegen der Wellen. Auf der Atlantikseite findet sich der Cahuita, der eher weniger besucht wird. Tauchen ist hier möglich. Das bedeutet wiederum ein tolles subaquatisches Meeresleben.
Am besten schaut ihr euch in Google auch noch die folgenden Stände an. Da sind auch noch ein paar echte Strandkracher dabei.

Carate
Playa de Corcovado
Llorona
Guanacaste
Península de Santa Elena
El Golfo de Papagayo
Nosara
Jacó