Tauchen ist nicht gerade ein Volkssport in Argentinien, das hängt wohl auch damit zusammen, dass es wenige gute Tauchgründe gibt. Allerdings sollte man nicht meinen, dass es gar keine gäbe. Natürlich dürft ihr keine tropischen Gewässer mit vielen bunten Fischelchen erwarten, aber wer auf das ganz besondere Taucherlebnis steht, dem kann geholfen werden. Ein paar der besten Tauchgründe in Argentinien haben echte Highlights zu bieten.

Tauchgründe im Atlantik und in den Anden in Patagonien

Ihr könnt zwischen Tauchgängen im Süsswasser und auch im Salzwasser wählen. Absoluter Knaller darunter ist das argentinische Tauch-Mekka um Puerto Madryn und die Peninsula Valdez.

 

Unterwasserwald in Villa Traful

Wer zum Beispiel einmal mit Seehunden tauchen will, der kann das dort gerne tun. Es warten gleich mehrere 5 Star Tauschschulen darauf euch zu den geselligen Tieren hinzubringen. Meine Tochter hat dort ihren Open Water Kurs gemacht und war begeistert. Billig ist so ein Diver von 20 Minuten allerdings nicht. Das sollte euch klar sein. Wer in den Anden tauchen will, der findet sogar versunkenen Wälder in den hochgelegenen Süsswasserseen. Hier wäre Villa Traful zu empfehlen. Auch das Ende der Welt in Ushuaia lockt mit einem Dive im eiskalten Wasser. Ich habe eine Karte gefunden, die euch die besten Tauchplätze in Argentinien anzeigt.

http://blog.argentravel.es/wp-content/uploads/2012/05/Infografia-Centros-de-Buceo-en-la-Argentina.jpg