In zwei Jahren steht die Fussballweltmeisterschaft in Brasilien an, und die Vorbereitungen dazu laufen in vollem Gange. Auch wenn es mit den Arbeiten noch Probleme gibt und auch die Korruption dabei eine grosse Rolle spielt, so erwartet man doch einen vollen Erfolg. Garant dafür, dass das Sport-Event ein echter Schlager wird, sind nicht zuletzt auch die fussballbegeisternden Einheimischen. Allerdings werden auch Millionen ausländische Gäste zu dem Spektakel anreisen und nicht alle werden Eintrittskarten bekommen. Aber ehrlich gesagt wenn interessiert das noch, gibt es doch die Fanmeilen. Da geht sowieso mehr ab als in jedem Stadion und billiger ist es auch.

FIFA Fanmeilen für die WM 2014 in Brasilien

Die Fifa hat schon jetzt festgelegt wo in den einzelnen Austragungsorten die Fanmeilen aufgebaut werden. Ihr könnt euch ja schon mal einen Plan von der Sache machen. Übrigens ist es ratsam rechtzeitig eine Unterkunft nicht nur in Rio de Janeiro zu buchen.

Die Preise werden zur WM Zeiten ins Astronomische steigen. Es werden 12 Fanmeilen von der Fifa eingerichtet, wahrscheinlich kommen aber noch ein ganze Reise weiterer hinzu. Der geilste Platz ist wohl das Fan Fest direkt an der Copacabana in Rio de Janeiro, die weiteren sind in
Belo Horizonte Praça da Estação
Brasilia Esplanada dos Ministérios
Cuiabá Parque de Exposições
Curitiba Parque do Barigüi
Fortaleza Praia de Iracema
Manaos Memorial Encontro das Águas
Natal Praia do Forte
Porto Alegre Praça Glênio Perez
Recife Marco Zero
Salvador Jardim de Aláh
São Paulo Vale do Anhangabaú