Wer die Freikörperkultur einmal nicht nur in einem abgeschotteten Beach Resort mit privatem Strand, sondern auf ganz ungewöhnliche Art geniessen will, der sollte sich eine Passage auf einem Nudisten Dampfer buchen. Kalt wird es trotz der Winde auf dem offenen Meer nicht werden, den, das Ziel heisst Panama in der Karibik.

Nackt mit der Carnival Freedom in die Karibik

Wenn das Kreuzfahrtschiff Carnival Freedom im kommenden Februar ablegt, wird alles anderes sein als sonst. Zwar werden wieder knapp 3000 Passagiere die bequemen Facilitäten an Bord nutzen können, aber alle werden nackt sein. Die Kreuzfahrtbranche macht sich die FKK Mode zunutze und startet den ersten FKK Törn nach Panama. Wer jetzt noch aufspringen will, hat noch die Möglichkeit, denn laut dem Reeder ist die Fahrt bislang erst zu 70 % ausgebucht.

Es gibt schon seit Jahren kleinere Nackt-Kreuzfahrten ins Mittelmeer nach Italien, an die französische Riviera, aber in so einem grossen Stil in die Karibik wurde bisher noch nicht nackig gefahren. Das Schiff verfügt über 1.487 Kabinen, davon 52 Suiten. Der Anteil der Außenkabinen liegt bei etwa 62 %. Das Boot hat eine Länge von 289m und kann mit 22 Knoten durch die karibischen Gewässer rauschen. In Dienst gestellt wurde die Carnival Freedom im Jahre 2004 von der amerikanischen Reederei Carnival Cruise Lines. Wer es also luftig am nackten Körper mag, der sollte sich mit der Buchung für eine FKK Kreuzfahrt in die Karibik beeilen.