Wenn man wie ich in Südamerika wohnt, dann hat das zwar landschaftlich und kulturell seine Vorteile, aber wenn es sich um den Konsum dreht, dann muss man auf dem schönen Kontinent doch auf einiges verzichten. Speziell die Liebhaber von original deutscher Kost oder von hochwertigen Markenartikel werden schnell in Lateinamerika auf ihr Grenzen stossen oder müssen eine Menge Geld hinlegen.

Jetzt bietet das Internet je genügend Möglichkeiten online auf Shoppingtour zu gehen. Weltweit lässt sich in den bekannten Onlineshops nach den aktuellen Trendmode-Kollektionen stöbern. Hier auf dem Kontinent muss man schon den normalen europäischen Ladenpreis für hochwertige Markenartikel hinlegen, wenn man dagegen in einem europäischen oder nordamerikanischen E-Shop stöbert, fallen die Preise vielfach wesentlich geringer aus. Doch wie sieht das aus mit dem Bezahlen?

Vorteilhafte Online Auslandsüberweisungen

Normalerweise bieten euch die grossen internationalen Shops zumindest die Möglichkeit via Kreditkarte oder Überweisung zu zahlen. Diese beiden Zahlarten stellen sich jedoch im Vergleich zu einer PayPal-Zahlung als  umständlich und auch nicht gerade kostengünstig heraus. Mit einem Konto bei PayPal tätigt ihr eine Auslandsüberweisung mit nur wenigen Klicks. Dazu ist das ganze System auch noch relativ sicher.
Die komplizierten Buchstaben- und Zahlenkombinationen einer BIC und IBAN, die ihr zum Beispiel bei der Zahlart Überweisung benötigt, entfallen komplett. Sollte dann auch noch etwas schiefgehen – was ja durchaus schon einmal vorkommen kann – dann werdet ihr euer Geld kaum einfach zurückerstattet bekommen. Mit dem PayPal Online Zahldienst habt ihr es da viel einfacher. Einzig und allein auf die Umrechungskurse solltet ihr ein Auge haben, doch in verschiedenen Untermenüs findet ihr die passende Einstellungen, mit denen ihr die vorteilhaftesten Bedingungen einstellen könnt.