Die brasilianische Metropole Rio de Janeiro, an der traumhaften Copacabana gelegen, steht für pure Lebenslust. 24 Stunden, 365 Tage geht dort die Post ab. Die Frage stellt sich nur: wo genau?
Als Tourist wird man es in diesem brodelnden Kessel nicht einfach haben gute Unterhaltung zu finden. Die Hotelbetreiber werden wohl kaum den Überblick über das kulturelle Geschehen haben, und in der Zeitung nach Events suchen wird wohl auch nur den wenigsten Gästen aufgrund der fehlenden Sprachkenntnis möglich sein.
Ich hab da einen Tipp, wo ihr bei eurem Rio de Janeiro Aufenthalt nach Kneipen, Top- Events, Jazz und Bossa Nova Konzerten, Mode Shows und vielem mehr Ausschau halten könnt. Zwar müsst ihr dazu auch ein wenig Portugiesisch können, doch im Grunde gehts wohl nur um die Adressen. Die kriegt ihr auch ohne Sprachkenntnisse raus. Was diese Wörter bedeuten weiss ja wohl jeder:
Festas, Shows, Bares, Boates, Cinema, Especial, Fotos. Und wenn nicht, dann drückt einfach auf das Wort. Ihr bekommt gleich die besten Events angezeigt.

www.funrio.com.br