Wenn ihr auf der Suche nach einem ganz geilen Apartment in einer ganz geilen Lage im uruguayischen Department von Canelones seid, dann schaut mal bei Grace rein.

Die resolute Dame Grace, von Graciela, führt auch gleichzeitig noch ein nettes Restaurant mit lokalen Gerichten. Vor allem Fischgerichte haben es ihr angetan, aber das ist ja auch kein Wunder, ist der Sohn doch Fischer, und die kleinen bunten Fischerboote ankern direkt vor ihrer Haustür.

Jetzt zur kommenden Hauptsaison, die sich von Mitte Dezember bis Ende Februar in Uruguay erstreckt, ist das  Apartment nur kurzzeitig zu mieten. Ihr müsst um die 1200 Peso für eine Übernachtung einplanen.
Mindestens zwei Personen haben in den grosszügigen Räumlichkeiten Platz. In einem schön eingerichteten Bad mit einem sprudelnden Yacuzzi könnt ihr die Seele so richtig baumeln lassen.

Blick aus dem Schlafzimmer (180 Grad)

Arroyo Pando Canelones Neptunia Remanso

Arroyo Pando Canelones Neptunia Remanso

Der Parador Grace, so der Name des Restaurants mit Appartement, liegt zwar nicht direkt am Rio de la Plata, doch bis zur Mündung könnt ihr schwimmen (400m).

Logischerweise habt ihr einen optimalen Blick auf die gegenüberliegenen Dünen und den kleinen Arroyo Pando davor. Den könnt ihr auch mit einem Kanu von Grace entdecken.

Der Parador wird von den meisten Einheimischen leider (zum Glück) vielfach übersehen, das garantiert viel Ruhe.

Wer länger bei Grace unterkommen will, der sollte sich jetzt schon darum kümmern, denn ab März plant Sie das Apartment monatsweise zu einem Spottpreis zu vermieten. In dem Preis sind alle, aber auch alle anfallenden Nebenkosten enthalten (TV, Gas, Strom usw). Nicht zu lange überleben, denn sonst ist es weg.

Interior des  Apartments

 

 

 

Arroyo Pando Uruguay

Arroyo Pando Uruguay