Tourismuswerbung für Messis Heimatstadt
Die argentinische Metropole Rosario gehört auf Grund ihrer wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Bedeutung zu den wichtigsten Städten Argentiniens. Doch Rosario hat auch ein paar ganz bekannte Söhne hervorgebracht, die weltweit zu Ruhm und Ehren kamen. Darunter auch Fussball-Astrostar Lionel Messi.

Neben Messi wurden in Rosario aber auch Che Guevarra und der Musiker Fito Páez geboren, doch momentan zählt nur Messi. Auch wenn es sich nur um einen Fussballer handelt, so steht dieser weltweit für ein ganzes Volk.
Die Tourismusbehörden in Rosario wissen das natürlich, und machen sich diese Eigenschaft für ihre Zwecke zunutze. Derzeit kann wohl kaum eine Stadt auf der Welt auf so einen attraktiven Werbepartner zählen wie Rosario.

In dem Werbespot werden anfangs ein paar spanische Ursprünge mit der Musik von Andrés Calamaro und der Landschaft um Rosario untermalt. Der Titel „Me estás atrapando otra vez“ (Hast mich schon wieder gekriegt) weisst deutlich darauf hin, auf was die Tourismuswerbung abzielt.
Schliesslich kommt auch noch Lionel Messi, in Argentinien auch La Pulga – der Floh genannt, im Bett in Szene.
Schauts euch an. Er will heim nicht zu Rosario, sondern nach.