Ein kurzer Drei-Tages-Trip hat mich unverhofft mal wieder nach Buenos Aires verschlagen, und dabei stellte sich wie immer die Frage: wo übernachten? Klar könnte ich bei Freunden unterkommen, doch dann hätte ich weniger zu berichten. Dieses Mal hab ich mich kurz vor der Abreise wie jeder Traveller im Netz auf die Suche nach einer preisgünstigen Übernachtungsmöglichkeit gemacht. Dabei war das Ziel möglichst zentral zu liegen und natürlich bei den Übernachtungskosten zu sparen. Nach kurzer Suche bin ich in google.ar dann auf das Pax Hostel im Bohemienviertel von San Telmo gestossen.

40 Pesos (8 bis 9 Euro)für ein Bett in einem 6 Bett Dorm schienen mir passend. Doch dachte ich mir, dass es mit der Ruhe dann wahrscheinlich nicht weit her sein wird. Als ich dann noch im Untergeschoss in der Nähe der Rezeption einquartiert wurde, befürchtete ich schon das Schlimmste. Doch wie man sich täuscht.

Obwohl sich die gut besuchte Bar direkt unter mir befand, und das Gemeinschaftsbad ebenfalls direkt nebenan lag, herrschte des nachts Totenstille. Klar hat das zuweilen auch mit den Mitbewohnern zu tun, aber abgesehen davon, dass diese sich allesamt gegenüber rücksichtsvoll benahmen, war ansonsten auch von aussen her nichts zu hören.

Hostels in Buenos Aires unter 10 Euro

Das Frühstücksbuffet viel mit hart gekochten Eiern, frisch gepresstem O-Saft, Kaffee, heisser Milch, Brötchen und verschiedenen süssen Leckereien recht üppig aus. Nach Rücksprache mit einigen anderen Reisenden zeigten sich auch diese angenehm überrascht von dem herzlichen und warmen Ambiente im Hostal.
Welchen Service das Pax Hostal in der Strasse Salta 990 bietet, könnt ihr ja auf der Homepage nachlesen. Für hier sollte genügen, dass ihr mit der Wahl dieses Hostals auf jeden Fall richtig liegt. Allerdings solltet ihr euch rechtzeitig um die Buchung in einem Buchungsportal kümmern, denn das Haus war des Öfteren voll belegt, und viele Traveller mussten aus Platzmangel abgewiesen werden. Buchen könnt über Hostelvermittlungsportale oder gleich über die Homepage.

 

Hier ein paar fotografische Eindrücke aus dem PAX Hostel in Buenos Aires