Die Zeitungen weltweit sind mittlerweile voll von Berichten über den unglaublichen Piranha Angriffe im nordöstlichen Teil von Brasilien. Schlimmer als in dem bekannten 3 D Movie, der im vergangenen Sommer die Kinobesucher in aller Welt in Angst und Schrecken versetzte, könnte es kaum sein.

Ort des Angriffs war die Ortschaft Jose de Freitas in der brasilianischen Provinz Piaui.

Das Problem ist, dass der beisswütige Fisch keine Feinde mehr hat und sich somit stark vermehrt. Das führt zu Hunger und einem wahren Überlebenskampf bei dem die Tiere auf alles losgehen was nach Fleisch aussieht.

Die Behörden in der betroffenen Gegend sind aufgewacht und machen sich Gedanken wie man auf natürliche Art und Weise den gierigen Piranhas beikommen kann.

Jetzt will man versuchen Barsche der Gattung Tilapia auszusetzen. Ob diese vermehrungsfreudigen und aggressiven Fische allerdings das richtige Mittel gegen die noch fresswütigeren Piranhas sind, bleibt abzuwarten.

Bislang drangen zwar immer wieder mal vereinzelt Berichte über Piranha Attacken ans Tageslicht, doch im Allgemeinen greifen die Fische keinen Menschen an.