Die panamesischen Tourismusbehörden haben eine neue Zielgruppe ausgemacht. Dabei liegen ihnen Statistiken zugrunde, die besagen, dass in den USA alljährlich über zwei Millionen Ehen geschlossen werden.
Panama sucht nun einen Weg einen Teil dieser Eheschliessungen auch im eigenen Land legal durchführen zu können.
Zwar war das bislang auch schon möglich, doch benötigten die Heiratswilligen die Papiere der Botschaften. Dieser lästige Schritt soll nun mit einer Gesetzesreform umgangen werden können. Benötigt werden weiterhin ein Gesundheitszeugnis aus dem Ursprungsland, eine Ehefähigkeitsbescheinigung und die notwendigen Bankreferenzen.
Die Tourismusbehörden versuchen derzeit weiterhin mit Hotelmanagern ganz spezielle Hochzeitsreiseangebote auszuarbeiten.
Panama ist ein beliebtes Reiseziel für Amerikaner. Selbst ausgedehnte Familienurlaube werden gern gebucht. Das Angebot – sofern die Regelung in Kraft tritt – gilt natürlich nicht nur für Amerikaner.

www.centralamericadata.com