Da ist wohl bis jetzt noch kein Land draufgekommen. Um was gehts? Um eine coole rhythmische Tourismuswerbung wie man sie ansonsten wohl noch nie gesehen hat. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass wohl kaum ein Land so gut mit seinem musikalischen Rhythmen werben kann wie Brasilien.

Das Land mit dem berühmten Zuckerhut hat sich was ganz Besonders ausgedacht, um die einstigen portugiesischen Herren nach Südamerika zu locken. Schaut euch mal das Video an. Klar, sind die Bushaltestellen noch mit tollen Fotos von den Traumzielen in Brasilien geschmückt, doch der eigentliche Werbe-Clou steckt in der Juke Box. Man drückt auf einen Button uns schon klingen brasilianische Samba und Bossa Nova-Rhythmen aus den Lautsprechern. Wie man sieht, reisst das einige wartende Passagiere ganz schön mit.

 

Jetzt muss man natürlich auch zugeben, dass die Portugiesen wohl auch fast die einzigen sind (in Afrika gibts auch noch welche), die Brasilianisch verstehen. Aber ich glaub, das hat bei den heissen Rhythmen wenig Einfluss auf den Swing.
Und abgesehen davon wird das Warten auf den nächsten Bus noch richtig interessant. Originell was?