Reiseangebote in die Karibik beschränken sich ja heutzutage nicht mehr nur auf die gutsituierte Gesellschaft, sondern praktisch auch auf jeden Geldbeutel. Selbst Familien mit kleineren Kindern sind eine begehrte Zielguppe der Reiseanbieter, die attraktive und günstige Reisen in die Karibik anbieten.
Kein Wunder, können die Kids sich doch in einem All Inklusive Resort nach Lust und Laune in den weitläufigen Hotelanlagen austoben, während die Eltern gemütlich am Pool ein Sonnenbad nehmen.

Pauschalreisen und All Inklusive Reisen in die Dominikanische Republik nach Costa Rica, Jamaika oder Kuba stehen dabei ganz hoch im Kurs.
Aber gerade in so einer weitläufigen Hotelanlage können sich die Kleinen ganz schnell einmal verlieren. Immerhin verfügen manche Hotelkomplexe über komplette Sportanlagen, Spas, Gyms, zuweilen gleich zwei oder drei Pools und mehrere Themenrestaurants. Wenn so ein Knilch dann einmal bei tausend Hotelgästen den Überblick verliert, kann ein Kinderhandy ganz gute Dienste leisten.

Das ganze Szenario trifft aber auch schon auf dem An- und Abflugsflughafen zu. Nicht selten kommt es auf solch einem gigantischen Airport zu Szenen, bei denen verzweifelte Eltern ihre abhanden gekommenen Sprösslinge suchen. Sprachschwierigkeiten verkomplizieren die Situation dann noch.

Kinderhandy und Seniorenhandys mit GPS

Gute Kinderhandys und auch die neusten Seniorenhandys verfügen über gute GPS Systeme mit denen sich die Kids schnell und sicher aufspüren lassen. Foto von Silke Bardon-MartisEs kann also auf einem grossen Flughafen oder in einer Hotelanlage kaum noch jemand verloren gehen.
Selbstverständlich bieten solche Kinderhandys noch mehr Service. GPS Tracker, Fernhören (Ton Überwachung auf Abruf), GPS Ortung, (Koordinaten auf Abruf), Fernhören (Ton Überwachung auf Abruf)
mit bester Qualität, sehr hoher Reichweite und guten Mikrofonen bieten allerdings nur die besten Geräte. Man sollte daher nicht an ein paar Euro sparen und sich gleich ein gutes Gerät zulegen.

Solche Geräte mit ähnlich guten Funktionen gibt es auch für Senioren. Auch ein gutes Seniorenhandy kann in Notfällen nützliche Dienste leisten.

Foto von Silke Bardon-Martis in www.outdoor-momente.com