Der internationale Flughafen in Uruguay, der Aeropuerto de Carrasco, wurde in einem Vergleichstest der englischen Zeitschrift Frontier zwar noch nicht auf den ersten Platz gehoben, doch ist zumindest der vierte Platz des begehrten Frontier Awards sicher.

Mit etwas Glück kann der Carrasco Airport die verbliebenen Mitkonkurrenten darunter den Abu Dhabi Airpoirt in den Vereinigten Emiraten, den dänischen Flughafen in Kopenhagen und den Heathrow Airport in England hinter sich lassen und sich den Titel “bester Flughafen der Welt sichern”.
Am 21. September wird der Gewinner des Frontier Awards in einer Zeremonie in London bekannt gegeben.
Besonders der Service hat es der Jury angetan. Natürlich hat auch das auffallende architektonische Meisterstück an sich schon Aufmerksamkeit erregt.  Die Royal Institute of British Architects (RIBA) auf jeden Fall weiss den Bau zu würdigen.

Quelle: www.aerolatinnews.com