Das Nacktbaden oder FKK-Baden ist in der Karibik oder in Südamerika gar nicht so weit verbreitet wie manch einer vielleicht annehmen möchte. Zu viel spielt das alte Heuchlertum der Kirche noch eine starke Rolle in den Köpfen der Bevölkerung. Dennoch gibt es immer mehr Länder, Staaten und Inseln, die sich dem FKK-Drang ihrer eigenen Bevölkerung und dem der Touristen beugen.
Offiziell sind einige der folgenden Strände allerdings noch nicht, geduldet werden Adam und Eva aber schon.
Es gibt ja wohl auch kaum etwas Schöneres als nackt unter Palmen an einem herrlichen Karibikstrand zu lustwandeln.
Schauen wir mal was spanische Karibik Reisemagazin Cosas del Caribe an geheimen und bekannten Stränden so ausfindig gemacht hat.

Ein Legende unter Swingern und FKK-Anhängern sind schon die Beaches in Jamaika. Auf der Insel liegt der traumhafte Playa Ocho Ríos, der zu den bekanntesten Nacktbadestränden in der Karibik zählt, während der Beach Hedonism II, an dem auch das gleichnamige Swinger-Resort liegt, zu den absoluten Traumstränden der Welt zählt.
Der Playa de las Suecas im mittelamerikanischen Panamá liegt nicht auf dem Festland, sondern auf der Karibikinsel Isla Contadora. Er gilt offiziell als der einzige Nacktbadestrand des Landes.

Der Playa Grande im beliebten Reiseland Costa Rica ist ein Anziehungspunkt für die Nackten, dennoch ist der Strand kein offizieller Nacktbadestrand. So wie in Erfahrung zu bringen ist, gibt es offiziell gar keine Nacktbadestrände in Costa Rica.
Ein weiterer geheimer Nacktbadestrand ist der Playa Ambergris Cay in Belize. Hier scheint sich auch das Gewohnheitsrecht durchgesetzt zu haben.