Einen ganz ungewöhnlichen Weg ihr neues Bier mit dem Namen Bohemia zu präsentieren geht die mexikanische Brauerei Cuauhtémoc-Moctezumaa. Sie greift dabei auf Frida Kahlo als bohemisches Aushängeschild der Nation zurück.

 

Bohemia Bier aus Mexiko

Das Bier wurde dieser Tage in den mexikanischen Städten Monterrey, Guadalajara und Ciudad de México auf den Mark gebracht. Ab dem kommenden September soll dann das Intellektuellen Bier auch in Europa und in den USA auf den Markt kommen. Neben einer Werbekampagne, die voll auf die Künstlerin abgezogen ist, werden die Flaschen ferner ein Konterfei der bedeutenden Künstlerin tragen.
Die Idee dahinter besteht überdies darin diese Kulturikone im Zusammenhang mit den Unabhängigkeitsfeiern des Landes zu kombinieren. Ob das Frida Kahlo wollen gefallen haben möchte? Ein Kind von Traurigkeit war sie keinesfalls, obwohl die Malerin schwer vom Schicksal gebeutelt war.