Was die Europameisterschaft in Europa ist, ist die Copa America in Südamerika. Nicht minder, mitunter  sogar mit mehr Begeisterung als auf dem alten Kontinent, geht es ab dem 1. Juli zur Sache. Einer Qualifikation bedarf es natürlich nicht, da es nicht so viele Länder auf dem südamerikanischen Kontinent gibt. Hinzu werden immer noch zwei Gastländer eingeladen. In diesem sollte das auch Japan gewesen sein. Dieses zog aufgrund des Tsunamis und anderer Probleme jedoch sein Team zurück. Costa Rica ist für Japan eingesprungen und Mexiko ist das zweite Land.

Wer das Turnier, das in diesem Jahr in Argentinien ausgetragen wird, live auf dem Monitor mitverfolgen will, kann sich im eigenen Youtube Kanal alle Spiele anschauen. 50 Länder haben Zugriff auf den Kanal. Das erste Match bestreiten Gastgeberland Argentinien und Bolivien am 1. Juli um 21.45 Ortszeit (die Zeitdifferenz liegt bei minus 5 Stunden).

Die Favoritenrolle haben Argentinien mit Messi, Brasilien mit dem neuen Jungstar Niemayr und Geheimfavorit Uruguay mit WM-Star Forlan inne. Uruguay schnitt bei der vergangenen WM als bestes südamerikanisches Land auf Rang vier ab.

Ihr könnt (hoffentlich) die Spiele auf eurem Handy, Netbook Notebook, PC, iPod oder iPad empfangen

Hier zum LINK auf Youtube