Wer mal etwas ganz Besonders sehen, will, dass vor ihm nur ganz wenige gesehen haben, der sollte sich jetzt auf nach Ecuador machen, denn dort wurde nach 415 Jahren wieder ein Kloster für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

 

Barockkloster in Quito

Die Religionstouristen dürfte es ebenso erfreuen, dass das Monasterio de Santa Clara in der ecuatorianischen Hauptstadt Quito wieder seine Pforten geöffnet hat. Zu sehen sind darin einige wunderbar erhaltene Exponate aus der Barock Zeit. Etwa 70 Stücke zählt die Ausstellung mit dem Titel “El Esplendor del Barroco Quiteño”. Viele der Stücke stammen aus Museen oder sind private Leihgaben.
Die meisten Exponate stammen aus der Zeit des XVII, XVIII und Anfang des XIX. Jahrhunderts. Die gleiche Ausstellung war im vergangenen Jahr auch in Deutschland zu Gast.

www.patrimonioquito.gob.ec