Natürlich hat das Reiseland Spanien nur indirekt was mit Lateinamerika, zu tun, da ich aber weiss, dass ich auch Leser aus Lateinamerika habe, die gern in der Welt rumreisen, dachte ich mir, dass es durchaus Sinn macht auf die coole Idee hinzuweisen billig in Spanien Autos von Privat an Privat zu mieten.

Die einzigartige Webseite, die unter dem Titel MovoMovo läuft, ermöglicht es Reisenden in Spanien kostengünstig und ohne viel Aufwand via Internet Autos zu mieten. Dahinter stecken einfach Privatleute, die möglicherweise ihre Haushaltskasse etwas aufbessern wollen. Die Sache macht schon Sinn und könnte mit etwas Esprit gut auf andere Länder auch hier in Südamerika ausgebaut werden. Ein Vertrauens-Ranking zeigt euch übrigens an, welche Erfahrungen so mit Anbietern und Mietern gemacht wurden. Die Preise für ein Mietauto von einem Privatanbieter sind enorm günstig. So werden zwischen 10 und 75 Euro verlangt – pro Tag.

Die Frage der Versicherung im Falle eines Unfalls klärt der Halter. Bislang könnt ihr privat Autos mieten unter anderem in Mallorca, Barcelona, Madrid, Granada, Tenerifa, Valencia, Ibiza und einigen Orten mehr. Mal sehen, wie sich die Idee entwickelt.