Der kolumbianische Teufelsaustreiber Hermes Cifuentes ist auf dem Gebiet des Exorzismus eine echte Koryphäe. Das denken wohl zumindest 10 angeblich von bösen Geistern besessene Personen in Peru jede Woche. So viele sind es nämlich, die den 50-Jährigen Spezialisten für ungewöhnlich hartnäckige Fälle pro Woche aufsuchen.

Seit zwanzig Jahren schon kämpft „Hermano Hermes“ wie er sich auch nennt, gegen die Besessenheit an. Schauplatz der nahezu täglich stattfindenden Teufelsaustreibungen ist die Ortschaft La Cumbre, die im Departament von Valle del Cauca liegt.

Der erfolgreiche Exorzist greift in der Wahl seiner Mittel weniger auf geweihte Gegenstände zurück, obwohl er die Teufelsaustreibungen auch in einer kleinen Cabaña durchführt, die vollgestopft ist mit Reliquien, sondern nutzt auch Naturalien wie Limonen, Eier und Kerzen. Die meisten Personen, die den Meister aufsuchen, gegen an von bösen Geistern besessen zu sein.

Zur Fotoserie der Teufelsautreibung in Kolumbien