Nach dem Karneval ist vor dem Karneval, das weiss jeder Jeck und auch die Brasilianer planen schon für die kommende Karnevalssaison. Die neuen Termine für die kommende Karnevalssaison wurde jetzt bekannt gegeben.

Demnach spielt sich die ganz heisse Phase in der Zeit zwischen dem 17. und dem 21. Februar ab. Die Samba-Umzüge im Sambadrome in Rio de Janeiro werden an den Tagen Sonntag, dem 19. Februar und Montag, dem 20. Februar stattfinden.

In der der anderen närrischen brasilianischen Hochburg Sao Paulo starten die Umzüge im dortigen Sambadrome am Freitag, den 17. Februar und am Samstag, den 18. Februar. Es gilt sich aufgrund der Verschiebung der Termine wieder zurück in den Februar rechtzeitig die Eintrittskarten und die Hotelreservierung zu sichern.

Der Februar gehört wie in allen südamerikanischen Regionen noch in die Haupttourismussaison. In diesem Jahr lag der Karneval verspätet im März schon ausserhalb der Saison.