Das einzige Unternehmen, das die Strecke Lima- Buenos Aires fährt ist Expreso Ormeño. Die Fahrzeit beträgt satte 75 Stunden und kostet ungefähr 180 US$ pro Person, einfach. Unter dem folgenden Link gibt es genauere Erläuterungen und die Telefonkontakte. Man kann natürlich auch mit mehreren verschiedenen Unternehmen fahren, was die Sache aber nicht unbedingt viel lohnenswerter macht.
Auf jeden Fall, wie man es auch macht, wird man viel vom Land sehen und festes Sitzfleisch brauchen. Die Preise ändern sich natürlich und selten zum Vorteil der Passagiere. Das Unternehmen ist übrigens das einzige, das die Strecke Buenos Aires – Caracas anbietet. Diese Strecke gilt dann auch als die längste Busverbindung der Welt. Wer die dann mal an einem Stück abfahren will, der gehört dann schon in die Kategorie „Extremsport Südamerika“. Vielleicht hat es ja schon einmal jemand versucht. Melde dich und erzähl mal.

http://www.grupo-ormeno.com.pe