Das Thema Swinger ist zwar unter der Grossstadtbevölkerung in lateinamerikanischen Ländern heutzutage kein Tabu mehr, doch bei der etwas konservativen Landbevölkerung sieht das schon etwas anders aus.

Es hat sich jedoch vieles hinsichtlich der sexuellen Tabu Themen in Südamerika getan. Und dazu zählt bei weitem nicht nur das Thema Swinger. Betrachtet man sich nur einmal was sich allein in Bezug auf die Homosexualität in den vergangenen Jahren in Südamerika und der Karibik getan hat, so werden wohl in absehbarer Zeit auch weitere Tabuthemen fallen. In Uruguay dürfen zum Beispiel Homosexuelle heiraten und es wundert auch niemanden mehr, wenn ein ganzes Kreuzfahrtschiff mit Homosexuellen in Montevideo und Punta del Este anlegt und etwa 1000 gleich geschlechtliche Päärchen zum Teil Händchen haltend durch die Gassen schlendern.

Mit den Swingern ist es allerdings noch nicht ganz so weit , denn nur vereinzelt werden ganze Hotelanlage in Lateinamerika geöffnet, wobei es die Swingerclubs in den Städten schon des Öfteren zu sehen gibt. Für Urlauber ohne Sprachkenntnis wird es da allerdings schon etwas schwieriger Einlass zu finden.

Zur Zeit sind noch nicht einmal 5 Swinger Resorts in Lateinamerika geöffnet. Das neuste davon liegt in Uruguay.

Hier die Liste:
Desire Resort & Spa
Puerto Morelos, Quintana Roo, México ab desde 215.- USD p.P

Hedonism 2 Resort Negril, Jamaica  ab 110.- USD p. P

Chihuahua Resort in Uruguay bei Punta del Este