Costa Rica steht für Ökologie, Abenteuer und Hotels nicht nur der Spitzenkategorie, doch auf diese wollen wir heut mal schauen. Laut einem Bericht in der Reisezeitschrift Cosas del Caribe, die sich ausschliesslich mit der Karibik beschäftigt heben sich da einige Hotels von den anderen auf Grund ihres Services, ihrer Lage und ihren facettenreichen Angebotes heraus.

Angeführt wir die Liste vom Four Seasons, das auch unter dem Namen Península Papagayo Resort bekannt ist. Das 5-Sterne-Hotel gilt als eines der besten, wenn nicht sogar als das beste Hotel in Costa Rica. Das Four Season liegt in der Provinz Guanacaste, auf der Halbinsel Papagayo, etwa 30 Minuten vom internationalen Flughafen entfernt.

Das Hotel Gaia zählt ebenfalls zu den herausragenden Häusern in Costa Rica. Standort ist die Stadt Manuel Antonio. Selbstverständlich verfügt es über 5 Sterne. Als nächstes folgt die Trapp Family Lodge, die wie der Name schon verrät ideal für einen entspannten Familienurlaub auf höchsten Niveau ist. Das Hotel findet sich nur ein paar Minuten entfernt von dem Nationalpark Reserva de Monte Verde. Schnuckelige 20 Zimmer inmitten einer üppigen Natur, was noch?

Weitere empfehlenswerte Hotels der Spitzenklasse in Costa Rica sind das Hotel Arenas del Mar in Manuel Antonio gleich in der Nähe des gleichnamigen Naturparks, und die Buenao Vista Lodge in der Nähe des internationalen Flughafens mit spektakulärem Blick auf den Vulkan Rincon de la Vieja. Schliesslich ist da noch das Hotel Occidental Gran Papagayo mit eine atemberaubenden Blick auf den Ozean.

http://www.cosasdelcaribe.es