Buenos Aires kann man auf sehr vielfältige Weise entdecken, doch wie wär´s mit Jogging? Das Unternehmen Urban Running Tours, das seine Pforten im Jahre 2008 eröffnet hat, bietet eine Möglichkeit die Metropole Buenos Aires zu entdecken, die die Fitness-Freaks wohl ansprechen dürfte.

Joggend geht es dabei mit einem Guide zu den geschichtsträchtigen Plätzen der Stadt. Von Puerto Madero gehts rennend (joggend) vorbei an der Avenida del Libertador bis zum Grab von Eva Peron. 90 Minuten lang können die Kalorien, die die Asados und die Dulce de Leche hinterlassen haben, wieder verbrannt werden.
Die Guides von Urban Runnig sind zweisprachig und verstehen ihr Handwerk. Natürlich ist es druchaus möglich auch Fotos von den besuchten Orten zu schiessen. Kleine Päuschen werden dazu eingelegt. Die Preise belaufen sich auf etwa 38 Euro für eine Einzelführung. Mit zwei Runnern wird´s dann etwas billiger. Coole Idee auf jeden Fall oder?

http://urbanrunningtours.com.ar