In der argentinischen Metropole, Buenos Aires, die auch gern als das Paris Südamerikas bezeichnet wird, findet sich nicht nur viel Gaucho-Tradition, sondern auch ein ausgezeichnetes Ambiente für den gehobenen Geschmack. Diesesmal geht es allerdings nicht in ein Restaurant, sondern in die Teehäuser und die Feinkostgeschäfte. Ich will mich hier gar nicht mit fremden Federn schmücken, sondern verweise gleich auf einen Artikel, der im Reiseteil der Tageszeitung La Nacion erschien.

Auch wer nicht über die nötigen Sprachkenntnisse verfügt, kann schnell herauslesen wo was angeboten wird. Adresse, Preise und Öffnungszeiten geben genauere Auskunft. Die Links zu den Webseiten zeigen dann genau, was man erwarten darf. Erwähnt werden ausschliesslich noble Adressen in noblen Gegenden. Sozusagen die Creme de la Creme. Wer also auf eine anspruchsvolle Teestunde in einem elitären Ambiente setzt, wird mit Sicherheit die richtige Adresse herausfinden.

 http://www.lugaresdeviaje.com/nota/lugares-para-tomar-el-te-y-probar-cosas-ricas-en-buenos-aires