Die seismologischen Aktivitäten auf unserem Erball beobachten kann zwar ein Hobby sein ,doch wollen einige Touristen aber auch schon im Vorfeld wissen, was wo auf sie zukommen könnte.
Die wenigsten unter uns begeben sich freiwillig in Gefahr, und wenn man weiss wo sich gerade ein Erdbeben ereignet, bleibt man auch am besten aus der Gefahrenzone raus. Die Möglichkeit von Nachbeben ist immens hoch.

In Südamerika und Mittelamerika rummst es immer wieder, der Ring des Feuers ist verantwortlich dafür. Zwei Webseiten können ganz nützlich sein, um über die Erdbebenaktivitäten auf dem Laufenden zu sein. Beide zeigen die Erdbeben der vergangenen24 Stunden aktuell mit Uhrzeit, Datum, Ort und Stärke an. Ein kleine Karte gibt genauere Hinweise. Hier die beiden Seiten

Earthquake Timeline  http://japonyol.net/editor/time.html

http://www.adobe.com  http://www.adobe.com/cfusion/marketplace/index.cfm?event=marketplace.offering&offeringID=10242