Reisemagazin Lateinamerika

Reisemagazin Lateinamerika header image 2

Reisekosten und Lebenshaltungskosten weltweit per Internet checken

Diese Seite ist wirklich zu allem gut, wenn es sich ums Reisen oder Auswandern handeln sollte. Wer gar nicht weiss, was ihn in einem bestimmten Land an Preisen erwartet, der kann sich hier mal einen Überblick verschaffen.

So zumindest weiss man was die Preise für ein Bier oder ein Essen im Schnitt in gesuchtem Land betragen. Wie man sich vorstellen kann, sind das nur Durchschnittspreise, die nicht unbedingt für den Pfennigsfuchser oder die Backpacker geeignet sind. Diese Schwachköpfe suchen vielfach auf Kosten der Qualität den allerbilligsten Deal. Ich werd nie vergessen, wie sich die Thais über diese Burschen lustig gemacht haben. Völlig ironisch gabs in der Kao San Road T-Shirts mit dem Aufdruck,”I buy cheaper than a native” (oder so ähnlich) zu kaufen.

Zurück zum Thema, die Seite von http://www.numbeo.com bietet Infos  und die Lebenshaltungskosten in über 550 Städten weltweit. Ich hab mal hier bei Buenos Aires nachgeschaut. So grob passt das schon.
Meal, Inexpensive Restaurant 5.69 $ Meal for 2, Mid-range Restaurant 23.14 $ Combo Meal at McDonalds or Similar 5.29 $ Domestic Beer (0.5 liter draught) 1.67 $ Imported Beer (0.33 liter bottle) 3.56 $ Coke/Pepsi (0.33 liter bottle) 0.90 $ Water (0.33 liter bottle) 0.84 $

Tags: Auswandern

1 Kommentar zum Thema:

"Reisekosten und Lebenshaltungskosten weltweit per Internet checken" ↓

  • 1 Stefany // Mar 9, 2012 at 5:50 pm

    Habe vom “Earth Index”

    eardex.de in einem Zeit-Interview gelesen.

Schreibe einen Kommentar!

Wir sind hier in einem Reisemagazin in Lateinamerika, also sollte dein Kommentar auch was mit dem Thema zu tun haben. Alles andere wird sowieso nicht freigegeben. Zudem sollte ein Kommentar qualitativ und quantitativ ansprechend sein, also schreibe doch bitte was sinnvolles! Andere Interessenten zum Thema Südamerika, Mittelamerika und Co. werden es dir danken! Ich auch =)