Oft passiert es doch bei der Suche im Internet nach günstigen Reisenageboten, dass man nicht mehr weiss, wo man eigentlich angefangen hat. Ein Klick jagt den nächsten und schon hat man sich im WordWideWeb verloren. Suche ich nach einem Top-Reiseangebot im Süden von Chile, lande ich nach einer halben Stunde im Norden – was eigentlich ja auch eine tolle Region ist, aber da wollt ich halt nicht hin.

Trotzdem ist die geschickte Suche nach einem günstigen Reiseangebot im Internet immer noch in lohnenswerte Sache, mittels der sich viel Geld sparen lässt. Wenn man weiss wo und wie man suchen muss, ist es durchaus möglich für den halben Preis ein praktisches Komplettangebot mit Flug und Hotel zu ergattern.

Es gibt allerdings mittlerweile im Internet Seiten, die sich darauf spezialisiert haben, für den User die gewünschte Reise nach Südamerika ziel- und preisgerecht zusammenzustellen. Dabei bieten sie keine eigenen Reiseprodukte an, sondern suchen manuell nach den besten Angeboten. Das allerdings will gekonnt sein und bedarf einer entsprechenden Erfahrung. Ziel ist es dabei ein gutes, wenn nicht sogar, das beste Preis/Leistungsverhältnis herauszufinden.
Manche dieser Seiten gehen sogar noch weiter und buchen vor Ort weitere Individualtripps, Tagesreisen oder sonstige Unternehmungen. Da kann ein Mietwagen organisiert werden, oder vielleicht sogar auf ein Restaurant hingewiesen werden.

http://www.bananatrips.de/