Vielleicht ist diese Webseite eine Hilfe für Allergiker, die sich auf Grund ihres spezifischen Gesundheitsproblems nicht trauen die Welt zu entdecken. Niemand weiss so genau welche Zutaten in so manchen einheimischen kulinarischen Spezialitäten verborgen ist und das kann sich für einen Allergiker fatal auswirken.

Die Website von Select Wisely www.selectwisely.com bietet da eine spezielle Lösung und sogar eine  Art Allergiker-Ausweis und das in verschiedenen zum Teil auch exotischen Sprachen. Welche Medikamente in welchem besonderen Fall zu nehmen sind und was weiter zu beachten ist – alles kann eingetragen und übersetzt werden, sodass auch in den entlegensten Ort der Welt die Ärzte im Notfall richtig handeln können. Nachdem die persönlichen Daten eingegeben wurden werden diese bearbeitet und man erhält den Ausweis mit allen Angaben in der jeweiligen Sprache. Eine gute Lösung wie ich meine.