Für alle, die ans Auswandern oder Geldgeschäfte oder Geldtransfers nach Costa Rica denken ist es vielleicht ganz gut zu wissen, welche Bank was taugt. Im April 2010 wurde erneut die Scotiabank in Costa Rica von der Finanzzeitschrift Global Finance als “Mejor Banco en Costa Rica en el 2010” gewählt.

Die Ehrung wurde 22 Geld- und Finanzinstituten in den amerikanischen Schwellenländern zuteil kommen gelassen.Für das Urteil waren vor allem finanztechnische Werte ausschlaggebend darunter: Umsatzvolumen, Rentabilität, Dienst am Kunden, Strategie, Preisbildung im Vergleich und Produktinnovation. Je nur einem Finanzinstitut pro Land kann jeweils diesen Titel erhalten.

Neue Produkte der Scotiabank Costa Rica waren im vergangenen Jahr eine Versicherung unter selbigem Namen ,sowie spezielle auf den Markt abgestimmte Hypotheken- und Leasinganagebote. Scotiabank ist eine der wichtigsten Banken in Nordamerika und Kanada, die 1995 aud den Markt in Costa Rica drang. In aller Welt zählt die Scotiabank über 12,5 Millionen Kunden in 50 Ländern. In Costa Rica hat die Bank allein 1 200 Angestellte in 38 Zweigstellen. Wichtig für die Urlauber sind die 99 Geldautomaten, die über das Land verteilt sind.

http://www.centralamericadata.com/es/article/home/Scotiabank_elegido_mejor_banco_de_Costa_Rica/936537